Das Hotel Sonnegg

Das Team des Sonnegg ist immer für euch da

Antonia und Georg führen das Hotel Sonnegg bereits seit 36 Jahren. Gemeinsam haben sie die damalige 20 Betten Pension von Georgs Eltern übernommen und Jahr für Jahr erweitert und renoviert.

2016 gab es eine rund um Renovierung, gefolgt von vielen weiteren Komfortverbesserungen in den Folgejahren. 2019 haben wir uns den großen Wunsch einer Parkgarage erfüllt. Und im Jahr 2020 wurde spontan und durch einen Zufall ein zweites Hotel gebaut. Und so haben wir am 4. Juli 2021 das Hotel Goldstück eröffnet. 

Uns wird also nicht langweilig und kaum ist ein Projekt abgeschlossen, geistern schon wieder neue Ideen in unseren Köpfen. 

UNSER ANGEBOT

Die Hotelausstattung

IMMER FÜR DICH DABEI
  • Abwechslungsreiches Sonnegg Frühstück vom Buffet
  • 4-gängiges Wahlmenü am Abend
  • Highspeed-WLAN im gesamten Hotelbereich
  • Spa-Bereich 
  • Nicht im Zimmer und trotzdem dabei: Parkplatz fürs Auto
ENTSPANNEN & GENIESSEN
  • Spa-Bereich mit Biosauna, finnischer Sauna, Dampfbad und Relax-Raum mit Wasserbetten
  • Massage- und Beautyanwendungen 
  • Fitnessraum
  • Beheiztes Freibad (32 Grad im Winter) mit Gegenstromanlage und Massagedüsen
  • Bademäntel und Badeschlapfen gibt´s natürlich von uns

Einfach wohlfühlen

ZIMMER & KULINARIK

Das Hotel Sonnegg verfügt über 34 Zimmer aufgeteilt auf zwei Baukörper die mit einem unterirdischen Gang verbunden sind. In unseren drei kleinen und gemütlichen Restaurantbereichen werdet ihr zu jeder Tageszeit kulinarisch verwöhnt. Im Zimmerpreis ist das Sonnegg-Frühstück vom Buffet sowie das 4-gängige Abend-Wahlmenü inkludiert. Die überdachte Pergola samt Terrasse laden im Sommer zu Spritzgetränken ein und die gemütliche Kaminlounge mit Leseecke und Bar ist perfekt für die kälteren Tage. High-Speed Wlan in allen Hotelbereichen erlaubt es euch auch im Urlaub zu arbeiten.

SEIT 30 JAHREN
„EIN HERZ FÜRS MOTORRAD“

Antonia und Georg Fresacher sind Herz und Seele des Hotel Sonnegg – und haben es zum Hotspot für Motorradbegeisterte gemacht. Denn Georg ist selbst begeisterter Motorradfahrer. Regelmäßig begleitet er euch zu einer Early Bird Fahrt zum Großglockner, um auf 2.500 Meter Seehöhe bei einem kleinen Frühstück die Aussicht zu genießen. Und auch sonst ist er natürlich nie um einen guten Tipp verlegen. Ein paar davon findet ihr auch hier auf unserer Website.

WELLNESS

Für die nötige Entspannung seid ihr im Wellnessbereich bestens aufgehoben. Eine Biosauna,  eine finnische Sauna, ein Dampfbad und ein Ruheraum  mit Wasserbetten lassen aktive Tage in den Alpen ausklingen. Der beheizte Außenpool ist zu jeder Jahreszeit perfekt: erfrischend kühl im Sommer und kuschlig warm im Winter. Für Bademäntel, Schlapfen und Wellnesstasche ist natürlich auch gesorgt. 

Wer noch mehr Entspannung sucht, findet diese bei einer Beauty- oder Massageanwendung. Wenn Sport lieber Indoor anstatt Outdoor gibt es dafür einen Fitnessraum. 

STAURAUM FÜR SKI, BIKES
& AUTOS

Für alle Skifahrer unter euch, bietet ein Skiraum mit eigenen beheizten Spinden den nötigen Stauraum. Autos, Motorräder und Mountainbikes finden in der Parkgarage und den kostenfreien Outdoor-Parkplätzen ihren Platz. Solltet ihr im Sommer vom Regen überrascht werden, gibt es einen Trockenraum für nasse Bekleidung.