Anreise & Kontakt

Im Hotel Sonnegg seid ihr garantiert gut aufgehoben

Wir finden ja: Alle Wege führen ins Hotel Sonnegg. 

Falls ihr die Strecke zu uns aber noch nicht ganz auswendig kennt, helfen euch bestimmt unser Lageplan oder euer Navi weiter. Damit ihr das auch gleich richtig füttern könnt, gibt’s hier nochmals unsere Adresse: Iglsbergweg 552, 5753 Saalbach. Ein paar Anhaltspunkte für eure Anreise und den Routenplaner für alle, die mit dem Bike kommen, haben wir weiter unten für euch.

LAGE & ANREISE

Hotel Sonnegg
Iglsbergweg 552
A-5753 Saalbach

Mit dem Auto
Tauernautobahn (A10)
Abfahrt Bischofshofen – Schwarzach – Zell am See – Maishofen – Saalbach Hinterglemm

Autobahn München
Autobahnabfahrt Siegsdorf – Lofer – Saalfelden – Maishofen – Saalbach Hinterglemm

Westautobahn Wien
Ausfahrt Wals-Lofer – Bad Reichenhall – Lofer – Saalfelden – Maishofen – Saalbach Hinterglemm

Mit der Bahn
Bahnhof Zell am See oder Saalfelden. Weiterreise mit Bus oder Taxi direkt nach Saalbach.

Mit dem Flugzeug
Der nächstgelegene Flughafen ist Salzburg und ca. eine Stunde vom Sonnegg entfernt. Für den Weg vom Flughafen zu uns, ist der Airport Transfer ideal. Alle Infos dazu findest du hier.

Go Green
Stressfrei, günstig und umweltfreundlich!
Zu uns kannst du natürlich auch ÖFFENTLICH anreisen. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern ist auch stressfreier für dich.
Vom nahegelegenen BAHNHOF in ZELL AM SEE kommst du entweder mit dem Linienbus oder mit dem Bahnhof Transfer bequem und klimaschonend zu uns ins HOTEL SONNEGG.

Für eine KOSTENLOSE Anreise von Zell am See ins HOTEL SONNEGG, können wir dir vorab ein Fahrticket für den Linienbus ausstellen. Der Linienbus fährt einmal pro Stunde und bringt dich direkt vors HOTEL SONNEGG (nur im Sommer mit der Joker Card möglich).

Innerhalb Österreichs, aus Bayern und der Schweiz nach Zell am See gibt es unkomplizierte und kostengünstige Tarife über die ÖBB. Bist du in Saalbach angekommen, kannst du im Sommer mit der JOKER CARD alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region kostenfrei nutzen.

Gute Gründe für einen sonnigen Urlaub im Sonnegg

  • Klein aber fein: Wir sind nicht das größte Haus am Platz. Wollen wir auch ger nicht sein. Denn so sind große Menschenansammlungen bei uns ausgeschlossen.
  • Bergluft: Die wohltuende Bergluft tut Körper und Geist gut und stärkt das Immunsystem … sagt man.
  • Familiär: Durch die familiäre Atmosphäre in unserem Hotel, können wir auf eure individuellen Wünsche eingehen und diese gerne berücksichtigen.
  • Gemütlich und ungestört: Durch unsere drei abgetrennten Stuben, könnt ihr das Frühstück und das Abendessen in Ruhe und mit genügend Abstand genießen. Im Sommer könnt ihr natürlich auf unserer überdachten Terrasse essen.  
  • Perfekter Start in den Tag: Verlängerte Frühstückszeiten sorgen für einen entspannten Start in den Tag ganz ohne Stau am Buffet.
  • Rundum sauber: Selbstverständlich achten wir auf alle Hygienemaßnahmen ganz besonders streng und setzen sie täglich engagiert um.
  • Endloses Skifahren: Das Skigebiet rund um Saalbach ist mit 270 Abfahrtskilometern eines der größten Skigebiete Österreichs. 7 verschiedene Einstiegsmöglichkeiten bringen euch dem Gipfelglück näher. Ohne große Menschenansammlungen und selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen und dem strengen COVID-19 Verhaltenskodex der Gemeinde Saalbach.