Skiurlaub im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn 

Schmitten und Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun

Das Hotel Sonnegg befindet sich inmitten der 3 Premium-Skiregionen Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, die Schmitten in Zell am See sowie das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn/Maiskogel Kaprun. Von dort aus können alle Gebiete binnen einem Tag ganz bequem erreicht werden. Somit zählt das Hotel Sonnegg zu den wenigen Skihotels, welches besten Zugang zu allen 3 Top-Skiregionen aufweist. Grenzenloses Skivergnügen ist damit garantiert. Mit insgesamt 408 km Pistenkilometern sowie 119 modernster Liftanlagen, konnte durch die Zusammenschließung an das Skigebiet Schmitten und Kaprun eine neue Dimension erreicht werden. Diese Top 3 Regionen bilden ein einzigartiges Ski-Highlight und bieten ein Maximum an Abwechslung. Während der Skicircus selbst ein hervorragendes Skigebiet ist, bietet das Kitzsteinhorn schneesicheres Gletscher-Feeling. Neben vielen Pisten, die für Anfänger geeignet sind, gibt es auch anspruchsvolle Abfahrten. Nicht umsonst war Saalbach schon mehrmals der Austragungsort zahlreiche Weltcuprennen, in denen sich die Elite des Skisports gemessen hat.  

Doch nicht nur Skifahrer und Snowboarder kommen in Saalbach auf ihre Kosten. Eine 5 Kilometer lange Langlaufloipe, eine Rodelbahn die auch Abends benutzt werden kann, viele traumhafte Winterwanderwege und eine Flutlichtpiste lassen keine Wünsche für Wintersportgenießer offen.

Wunderschöne Hütten mit herzhaften Köstlichkeiten sorgen für die nötige Erholung während eines aktiven Tages.

Genießt Euren Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm, einem der schneesichersten Skigebiete Österreichs, mit über 900 Beschneiungsanlagen.